Schön, dass Sie einen Blick in mein Architekturbüro wagen !

Mein Studium absolvierte ich in Konstanz. 1984 entschloss ich mich zur Selbständigkeit und betrieb damals zuerst einmal in Emmendingen mein Architekturbüro. 1996 verschlug es mich dann nach Herbolzheim. Das Bürogebäude, in dem ich mittlerweile meinen Bürositz habe, plante ich für eine Bauherrengemeinschaft im Jahr 2000 und Ende 2001 wurde es fertiggestellt. In diesem Gebäude befinden sich 5 Büroeinheiten. Mein Büro  liegt im linken Gebäudeteil mit Wintergarten und Balkon. Es erstreckt sich über 2 Ebenen, vom 1. OG zum Galeriegeschoss.

In der ersten Zeit meiner Selbständigkeit plante und baute ich vorwiegend für Privatbauherren Einfamilienhäuser. Durch einen Kontakt zu einer Firma, die Industriebauten schlüsselfertig verkaufte, kam ich dazu Industriegebäude wie etwa Verwaltungsgebäude mit Produktionshallen oder Bürogebäude zu planen und erstellen. Es ergab sich während der Jahre auch die Planung und Erstellung von Mehrfamilienhäusern. Der Trend zu Holzbauten brachte mich in den folgenden Jahren auch zur Planung und Erstellung von Gebäuden in Holzrahmenbauweise. Auch bei einem Seminar der Schweizerischen Ingenieur- und Technikerschule für die Holzwirtschaft in Biel in der Schweiz konnte ich mein Wissen über den Holzrahmenbau vertiefen. In den letzten Jahren kam vermehrt die Sanierung, sowie Um- und Anbauten an bestehenden Gebäuden zu meinem Tätigkeitsfeld hinzu.

In all den Jahren konnte ich in allen Bereichen umfangreiche Erfahrungen sammeln. So bin ich genau der richtige Partner für Sie! - Über alle Leistungsphasen: Vorplanung, Entwurf, Bauantrag, Werk- und Detailplanung, Ausschreibung, Vergabe und Bauüberwachung begleite ich Sie sicher und kompetent.

Mein Büro ist in technischer Hinsicht sehr gut ausgestattet und so ist es mir möglich, ihnen als Bauherr zur besseren Veranschaulichung, die Planung als 3D-Animation zu präsentieren. Beispiele hierfür können Sie auf den Seiten der Projektschau sehen. Dort finden Sie statt Fotos 3D-Animationen der Gebäude.